Getränketechnik Nord | Telefon: 040 72 00 27 90 E-Mail: info@gtnord.de

SCHANKANLAGEN UND SERVICE VON GETRÄNKETECHNIK NORD

Schankanlagen – Individuelle Anfertigung, regelmäßige Wartung und Reparatur

Unser Aufgabengebiet im Bereich der Schankanlagen umfasst:

  • Bieranlagen
  • Premixanlagen
  • Postmixanlagen
  • Wasseranlagen
  • Weinanlagen

Schankanlagen-Innovation Brauerei Frankreich

Eines unserer Prestige-Projekte ist die Installation einer Schankanlage bei einer Brauerei in Bordeaux, Frankreich. Die besondere Herausforderung war hier, das Bier von der Brau-Anlage direkt in den Zapfharn zu führen ohne den Zwischenschritt des Abfüllens in KEG-Fässer. Es entsteht ein natürliches und einzigartiges Geschmackserlebnis. Frischer gezapft kann ein Bier nicht sein.

Vom Brau-Tank bis zur Zapfstation im Brauerei-Restaurant musste eine Strecke von ca. 80 Metern überwunden werden. Dafür wurde ein automatisierter Prozess mit Tankumschaltung und Bierpumpensystem entwickelt. Die automatische Tankumschaltung zwischen zwei Brau-Tanks war ein Individual-Anfertigung und eine wahre Innovation auf dem Gebiet.

Schankanlagen und Kreuzfahrtschiffe

Wir sind Experte auf dem Gebiet der Schankanlagen für Kreuzfahrtschiffe und konnten im Laufe der Jahre viele spannende Projekte mit unseren Partner umsetzen. Für die Mein-Schiff-Flotte der TUICruises haben wir bereits mehrere Sonderbauten erstellt, darunter der rechts abgebildete Bier-Postmix-Tafelwasser-Kühler und die Bieranlage unten.

Sonderbau Mein Schiff Bieranlage GTN
Sonderbau Bieranlage GTN Anfertigung

Sonderbau Bieranlage von GTN

schanksäulen sonderbau gtn

Sonderbau Schanksäule von GTN

Kohlensäure Wechsler CO2 Flaschenwechsler automatisch

Der automatische CO2-Flaschenwechsler

Nach langer Tüftelei sind wir nun endlich in der Lage bei unseren Kunden diese großartige Innovation einzubauen. Der automatische CO2-Flaschenwechsler senkt Sicherheitsrisiken und vereinfacht das Wechseln von einer Kohlensäure-Flasche zur nächsten um ein Vielfaches. Störungen im Betriebsablauf werden vermieden und das Zapfen insbesondere bei Großveranstaltungen kann durchgehen ungestört vonstatten gehen.

z.B. Wartung Schankanlage, Reparatur Schankanlage, Schankanlage individuell anfertigen…